Gesundheits-, Business-

und Mentalcoach

Aus Leidenschaft für ein leichtes

und freudvolles Berufsleben

Markus Sauter

Dipl. Ing. (FH), Jahrgang: 1960

„Wir sollten das ganze Leben danach streben, heute besser zu sein als gestern und morgen besser als heute“. Nach diesem Zitat von Meister Gichin Funakoshi lebe und arbeite ich. Begeisterung und Leidenschaft liefern dabei den Spannungsbogen in meiner fortwährenden Weiterentwicklung und geben mir Sinn für mein Leben.

Mein Beruf

Ich bin Produktplaner, was meine Kreativität täglich erfordert. Da ich vielseitig interessiert bin, habe ich noch verschiedene Zusatzausbildungen im Bereich Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching gemacht.

Zu meiner Person

Karate hat mich schon früh begeistert. Seit 1974 bin ich Mitglied im Karate Zentral Dojo Konstanz, ehem. Trainer und Pressesprecher.
Meine Graduierung: 2. Dan

Autor des Romans „Die WG – Abenteuer Alltag einer (fast) alltäglichen Männer-WG“

Persönlichkeitsentwicklung auf unterhaltsame Art:
Der Roman ist eine humorvoll inszenierte Geschichte dreier Männer im ungeliebten ``Mittleren Alter``, die sich zu einer Wohngemeinschaft zusammenfinden. Dieser versteht sich nicht nur als kleine, amüsante Geschichte von drei Männern, die eine Midlife-Krise durchlaufen, sondern schaut hinter die Kulissen der männlichen Psyche ohne ein Ratgeber mit fingererhobener Schläue zu sein. Der aufmerksame Leser erkennt die sich Schritt für Schritt und nuancierten verlaufenden Änderungen und bemerkt gar die Transformation jedes einzelnen Protagonisten.

``Der Weg des Karate beginnt und endet mit Respekt (rei). Rei beinhaltet sowohl die Achtung der anderen, als auch Achtung vor sich selbst``

Gichin Funakoshi

Kontakt